irene Hier werde ich euch etwas über mich erzählen, damit ihr wißt, wer in diesem Blog schreibt. Ich heiße Irene, bin im letzten Jahr 50 geworden, bin verheiratet und wohne in der Nähe von Kassel. Ich habe zwei Söhne, die sind 23 und 15 Jahre alt und meistere mein Leben als einzige Frau zwischen drei Männern eigentlich ganz gut 🙂

Ich bin Sternzeichen WAAGE – daher mein Blogname – und so, wie Waagemenschen immer beschrieben sind, bin ich auch. Auf mich treffen viele dieser Eigenschaften zu – manchmal übertreibe ich auch das Abwägen, da muss man mich dann immer wieder etwas anschieben…

Ich bin Architektin von Beruf und war lange Zeit freiberuflich tätig. Ich habe zuerst mit einem Partner zusammen gearbeitet, was sehr gut funktionierte. Mein Versuch, es alleine zu schaffen, hat jedoch nicht funktioniert, und so habe ich einige sehr frustrierende und motivationslose Jahre hinter mir. Jetzt jedoch habe ich wieder neue Ideen, eine positive Lebenseinstellung und plötzlich gibt es auch wieder Möglichkeiten für mich. Davon wird dieser Blog handeln.

Mein Motto: Glücklichsein erfordert, Gedanken loszulassen, die uns unglücklich machen! Ich habe einige Interessen, der PC spielt dabei fast immer eine große Rolle. Ich liebe Programme, mit denen man grafisch arbeiten kann. Dazu gehören mein Architekurprogramm, mein Bildbearbeitungsprogramm, Dreamweaver und Flash. Damit kann ich meine Kreativität ausleben und erlebe eine tiefe Zufriedenheit.

Wenn ich nicht vorm PC hocke, bin ich mit meinen Walkingstöcken unterwegs, höre Musik oder lese ein gutes Buch. Ich mag Krimies, Bücher mit Tiefgang, Biographien und zur Zeit ganz aktuell Motivationsbücher aller Art.

Ich selbst halte mich für pro-age – also stehe meinem Alter positiv gegenüber. Warum? Weil eine Frau, die mein Alter erreicht hat, erstmal mit gemischten Gefühlen zu kämpfen hat. Frau zu sein bekommt plötzlich eine andere Bedeutung, denn man zählt nicht mehr zu den jungen, dynamischen Frauen, aber auch noch nicht zu den alten, gebrechlichen. Zu genießen, nicht mehr mit den Sorgen und Nöten der Jüngeren belastet zu sein, aber auch noch nicht die Probleme der Alten zu haben, das habe ich mir vorgenommen. Ich fühle mich aktiv, lernbereit und kreativ genug, um mein Leben angenehm und interessant zu gestalten.

Irene – im März 2008

1 Kommentar zu „Wer schreibt hier?“

  • ach schatzilein, gleich mal hier reinblubbern bevor ich mich durchlese, damit du weißt die olle chrissy ist bei dir 🙂

    knubu

Hier schreibt

Irene Wolk - Architektin + Webdesignerin mit WordPress =Wordpress-Architektin!

außerdem Vorleserin von Geschichten, Leiterin von Video-Lernkursen und Autorin des Buches: "Bin ich jetzt schön?"

Kreativ, positiv denkend und dauerhaft lernfähig.


Artikelkategorien
Neues Video im Wordpress-Blog
Archiv